Ausstellungseröffnung Gernot Pucher

(10.10.2015)

Am Samstag, den 10. Oktober 2015, lud der Kulturverein Drava zu einem Tag der offenen Tür in das neue Kulturhaus in Schwabegg/Žvabek. Eingeleitet wurde der Tag der offenen Tür mit einem Workshop für Herbstdekorationen, geleitet von Nina und Eva Kogelnik und Timna Katz.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ausstellungseröffnung des Künstlers Gernot Pucher. Die Werke des aus Pudlach stammenden Künstlers sind noch bis zum 15. Dezember 2015 zu sehen: mittwochs von 19 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 12:30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0664 / 5532845.

Offiziell eröffnet haben die Ausstellung Bürgermeister Gerhard Visotschnig und KPD-Drava-Obmann Leonhard Katz. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Männerchor Grenzwacht Lavamünd unter der Leitung von Friedolin Urban-Keuschnig und das Ensemble "Pevsko-instrumentalna-skupina" des KPD Drava mit dem Instrumentalistinnen Vera Sadjak, Alina Logar, Klara Logar und Tamina Katz unter der Leitung von Jasmina Mandl.