Fenster zum Nachbarn

(09.04.2015)

„Fenster zum Nachbarn“ nennt sich eine Ausstellungsreihe, in deren Rahmen der Maler Janez Kovačič und die Bildhauerin Jana Mihelj gerade ihre Werke in Klagenfurt zeigen. Am 9. April 2015, luden das Generalkonsulat der Republik Slowenien und die Vereinigung der slowenischen bildenden Künstler zur Vernissage. Mit der slowenischen Tourismuszentrale SPIRIT Slovenija wurde außerdem das als Weinbaugebiet bekannte Vipava-Tal vorgestellt. Unter den zahlreichen Gästen, die Generalkonsulin Dragica Urtelj begrüßen konnte, war auch Landeshauptmann Peter Kaiser.

Die Ausstellung ist im slowenischen Generalkonsulat in der Klagenfurter Radetzkystraße 26 noch bis 23. Juni 2015 zu besichtigen. Und zwar Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9 und 12 Uhr sowie nach vorheriger telefonischer Absprache.