Feuerwehrkommandantenwahlen in Neuhaus

Am 3. Mai fanden in der Gemeinde Neuhaus die Ortsfeuerwehr-Kommandantenwahlen statt. 

In den drei Feuerwehren der Gemeinde - Neuhaus, Schwabegg und Bach - standen die Kandidaten für die Führungspositionen der jeweiligen Wehr zur Wahl. 

 

In Neuhaus wurde der bereits amtierende Kommandant HBI Patrick Skubel für sechs weitere Jahre in seiner Funktion bestätigt. 

Zu einem Wechsel kam es auf dem Kommandanten-Stv.-Posten: Mit Zugskommandant HBM Gabriel Potočnik übernimmt er die Funktion des Stellvertreters von seinem Vorgänger BI Erwin Tschreschnig



In Schwabegg wurden der bereits amtierende Kommandant OBI Michael Lamprecht sowie Kommandant-Stv. BI Roland Srebotnik für sechs weitere Jahre in deren Funktion bestätigt. 


Ebenso wurden in Bach der bereits amtierende Kommandat OBI Reinhold Jamer und  Kommandant-Stv. Johann Skuk für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt.