Jamer Sebastian

(12.12.2015)
Geburtstag

Am 11. Dezember 2015 beging der älteste aktive Sänger, Ehren- und Gründungsmitglied des MGV und Gemischten Chores "Heimatklang" Bach, Herr Sebastian Jamer, in beneidenswerter Frische seinen 90. Geburtstag und lud am Tag darauf Familie, Freunde, Nachbarn und Vereine in den Gasthof Hartl ein. So manch jüngere Sängerin erfuhr an diesem Nachmittag erst bei den Ehrungen, welche Funktionen Herr Jamer in seinem langen Leben bei den diversen Vereinen schon innegehabt hatte.
So war er beim „Heimatklang Bach“ nicht nur Fahnenjunker, sondern auch langjähriger Obmann. Auf die rege Vereinstätigkeit seines „wunderbaren ersten Basses“ ging Chorleiter Siegi  Hoffmann in einem interessanten 30-minütigen Video-Beitrag ein. Nicht nur „Wastl“, sondern viele seiner Gäste konnten in bewegenden Bildern längst vergangene Sängerballeinlagen Revue passieren lassen, bei denen das Geburtstagskind immer eifrig mitgemacht hatte. 

Bei dieser Feier gratulierte auch die Gemeinde Neuhaus mit Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Vizebürgermeister OStr. Mag. Karl Pölz dem Jubilar und überreichte das Gemeindegeschenk.