Bezirkschorkonzert des "Heimatklang" Bach und Ehrenbürgerschaft für Siegfried Hoffmann

(14.02.2016)
Siegi Hoffmann übergab die Leitung des "Heimatklang Bach" an seine Tochter Anna Mokoru

Liebe - Freundschaft - Heimatklang

Der Sängergau Unterland und Heimatklang Bach organisierten das Bezirks-Chorkonzert im Museum Liaunig in Neuhaus.
Im Zuge dessen hat Siegi Hoffmann nach 40 Jahren die Leitung an seine Tochter Anna Mokoru übergeben.
Auch die neue CD des Heimatklang Bach - Heimatklänge - wurde vorgestellt.

Mitgewirkt haben: der Heimatklang Bach (Ltg.: Siegi Hoffmann, Anna Mokoru), der MGV Scholle Haimburg / St. Peter a.W. (Ltg.: Franz Hrastnig), der Bezirksjugendchor Völkermarkt (Ltg.: Lukas Joham, Stephanie Moser, Florian Pirolt), der MePZ Danica (Ltg.: Stanko Polzer), ein Bläserensemble der Schlosskapelle Neuhaus (Ltg.: Johannes Glawischnig) und die Sopranistin Birgit Stöckler; Sprecher des erstklassigen Nachmittages war Hans Mosser. 


Auch die Had´n - und Kulturgemeinde Neuhaus zeigte sich stolz auf die vielfältigen kulturellen Leistungen von Siegi Hoffmann, wie Bürgermeister Gerhard Visotschnig in seiner Laudatio betonte. Als Zeichen der Anerkennung beschloss der Neuhauser Gemeinderat einstimmig die Verleihung der Ehrenbürgerschaft, die vom Bürgermeister gemeinsam mit den Vizebürgermeistern Mag. Eveline Paier Sternjak und OStR. Mag. Karl Pölz überreicht wurde.