Nachbesetzung der Stellen des Amtsleiters und in der Allgemeinen Verwaltung

(09.11.2016)

Nachdem Amtsleiter Josef Plimon und Ludmilla Ferk 2017 in den Ruhestand treten, standen anlässlich der Gemeinderatsitzung am 09.11.2016 zwei Nachbesetzungen an der Tagesordnung. Diese wurden einstimmig nach erfolgtem Objektivierungsverfahren durch das Gemeinde-Servicezentrum an die jeweils Erstgereihten

Regina Wiedl BA ( Leiterin des Inneren Dienstes) und
Eva Maria Logar (Allgemeine Verwaltung)

vergeben. Beide treten ihren Dienst mit 1. Februar 2017 an. 


Fünfte Amtsleiterin im Bezirk
Mit der Auswahl von Regina Wiedl BA (30) zur Leiterin des Inneren Dienstes durch den Neuhauser Gemeinderat bekleiden fünf Frauen in den Gemeinden des Bezirkes Völkermarkt Führungspositionen in der kommunalen Verwaltung. 

Wiedl ging unter 18 BewerberInnen als Erstgereihte hervor. Sie ist zurzeit in der Marktsteuerung für Firmen und öffentliche Kunden bei der in Südosteuropa (Slowenien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Serbien und Montenegro) tätigen Addiko Bank (Nachfolgerin der Hypo Group Alpe Adria AG) und lebt in Berg ob Leifling mit ihrer Familie und den beiden Töchtern Filippa (3) und Raffaela (7 Monate).

Sogar 44 Bewerbungen gab es für den Verwaltungsposten, welchen Frau Eva Maria Logar aus Illmitzen bekleiden wird.