Ausstellungseröffnung ARS CORVINUS

(29.06.2018)

Zum fünften Mal fand die Kunstwerkstatt Ars Corvinus von Helmut Blazej in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg statt. Vor und im Gemeindeamt in St. Michael arbeiteten drei Tage lang Künstler aus Italien, Slowenien, Armenien und Österreich an ihren Werken. "Von Arbeiten mit Keramik, über Holz und Stahl bis hin zu Grafiken und realistischen Bildern sind viele Kunstrichtungen vertreten", so Blazej.
Gestern fand die gemeinsame Vernissage der Künstler statt, die heuer erstmals im Rahmen eines Künstlerfestes abgehalten wurde. Musik und regionale Handwerks-Aussteller rundeten das Programm ab.
Unter den Gästen waren Hausherr Bürgermeister Hermann Srienz, sein Amtskollege aus Neuhaus Gerhard Visotschnig und Maler Rudi Benètik. Die Werkstatt besuchte erstmals auch der slowenische Kunstverein "Karinta".


Bericht und Bild: Kärntner Woche


Im Bild: Feistritz ob Bleiburg-BGM Hermann Srienz, Neuhaus-BGM Gerhard Visotschnig, Gianluca Serafini,
Künstler Rudi Benétik