JUBILÄUMSFEST 60 Jahre Gemeinde Neuhaus & Altneuhausertreffen

(02.06.2018)

Am Samstag, dem 2.6.2018 feierte die Gemeinde Neuhaus ihren 60. Geburtstag mit einem JUBILÄUMSFEST. Gleichzeitig wurde seitens der Gemeinde Neuhaus zu einem Altneuhausertreffen geladen.

Den Beginn der Feierlichkeiten machte die Leistungsschau der Gemeindefeuerwehren Neuhaus, Schwabegg und Bach sowie der Jugendfeuerwehr Schwabegg.

Nach dem Konzert der Schlosskapelle Neuhaus - aufgrund eines Wolkenbruches wetterbedingt im Hartl Stadl -  folgte der Festakt vor dem Gemeindeamt Neuhaus. Dieser wurde von den Sängerinnen des Heimatklang Bach, sowie dem Oktet Suha musikalisch sehr würdevoll umrahmt. Die Schülerinnen der Volksschule Neuhaus haben mit ihren Lehrerinnen und dem Lehrer neben Liedern auch ein Stück zum Thema "Gemeinde Neuhaus" einstudiert.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch BGM Gerhard Visotschnig folgten Grußworte von Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik und VBGM OStR. Mag. Karl Pölz. Festredner war Landesrat Ing. Daniel Fellner.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das Konzert der Militärmusik Kärnten im Hartl Stadl.















BILDBERICHTE & FOTOSERIEN: