LH Dr. Peter Kaiser zu Besuch im Museum Liaunig

(06.07.2018)

Das Museum Liaunig in Neuhaus/Suha begeht heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Im Oktober ist daher ein großes Fest geplant. Bereits am Freitag fand ein Jubiläumsbesuch statt. Landeshauptmann Peter Kaiser, Igor Pucker, Direktor des Landesmuseums, sowie das internationale Steuerberatungsunternehmen Confida mit Geschäftsführer Ernst Malleg, seit 2017 Hauptsponsor des Museums, bewunderten bei einer Führung durch Hausherr Herbert Liaunig die aktuellen Werke, besonders die Sonderausstellung mit Werken von Maria Elisabeth Prigge, die noch bis August zu sehen ist. Confida fördert Veranstaltungen, Kataloge und Konzertkarten. „Auf Prigge folgt Reimo Wukounig“, kündigte Liaunig an. „Heute ist ein guter Tag. Zuerst das wunderbare Museum Liaunig und danach Elina Garanča in Millstatt“, sagte Kaiser.

Bericht und Bild: Kleine Zeitung


Im Bild: Mag. Igor Pucker, LH Dr. Peter Kaiser, Dkfm. Herbert Liaunig, BGM Gerhard Visotschnig, Confida GF Ernst Malleg