Salamifest in Eberndorf

(05.08.2018)
Am Sonntag, dem 5.8.2018  fand das 18. Jauntaler Salamifest mit der 16. Wahl zur WOCHE Salamiprinzessin 2018 statt. Am Vormittag gesellten sich zahlreiche Polit-Vertreter zum Salami-Anschnitt, darunter 2. Landtagspräsident Bürgermeister Jakob Strauß und Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner sowie Bundesrat und Hüttenberger Bürgermeister Josef Ofner.
Unter der Leitung von Sigrid Kainz von der Landwirtschaftskammer wurden die abgegebenen Salamiproben verkostet. Der Sieger wird am 15. August beim Farant-Straßenfest in Globasnitz bekannt gegeben. Bereits beim Salamifest von Kainz ausgezeichnet wurden die Hobby-Wurstmeister. Gold ging wie im Vorjahr an Robert Motschnig-Greif aus Buchbrunn.
Die Wahl der WOCHE Salamiprinzessin 2018 gewann Corinna Pircer. Damit bleibt der Titel für ein weiteres Jahr in der Gemeinde Sittersdorf.