Kral Angela
Frau Angela Kral aus Unterdorf feierte am 2. Januar ihren 86. Geburtstag.
Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Vizebürgermeisterin Mag.a Eveline Paier-Sternjak gratulierten im Namen der Gemeinde Neuhaus und wünschten viele weitere gesunde und glückliche Jahre.
Zukunft für die Zentren – Ortskerne nachhaltig beleben
Bei der Tagung am 13.01.2016 im Architektur Haus Kärnten zum Thema „Zentren Stärken – Leerstand beseitigen“ wurde bei großem TeilnehmerInnen-Andrang, vorwiegend Bürgermeister und Amtsleiter, über Möglichkeiten, Chancen und Potentiale für Kärntner Gemeinden und Städte diskutiert. Im Anschluss an drei Impulsvorträge von Roland Gruber, Franz Sumnitsch und Robert Korab wurden bei Workshops die drei Themen „Ortskernstärkung“, „Alternative Wohnformen“ und „Siedlungsentwicklung durch Bestandsmodernisierung“ gemeinsam mit den TeilnehmerInnen auf Lösungen und Erkenntnisse hin erarbeitet und zum Schluss präsentiert
LHStv.in Schaunig zeigte sich begeistert über die große Teilnahme und Bereitschaft gemeinsam das Kärnten von morgen besser zu bauen! Weitere Veranstaltungen sind für dieses Jahr in Planung.
Die Tagung ist eine Veranstaltung des Landes Kärnten, Kooperationspartner sind das Architektur Haus Kärnten sowie die Plattform Baukulturpolitik.
Die Spende ist für die Befreiung von Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika aus Armut und Ausbeutung.
Gauner, Schurken und Ganoven – der Sängerball des „Heimatklang“ Bach konnte heuer mit allerlei zwielichtigen Gestalten aufwarten. Eine Ballnacht mit guter Musik und stimmungsvoller Atmosphäre.
Neben Musik- und Showeinlagen des Heimatklang sorgte die Casino-Band für ein abwechslungsreiches Tanzvergnügen.
Das Rennerinstitut lud gemeinsam mit der SPÖ Kärnten zum Neujahrsempfang.
Prosit Neujahr – Srečno Novo leto
Ich wünsche einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016!
Bürgermeister
Gerhard Visotschnig